da
de

Mehr Zeit mit der Familie

Seit 2006 fährt Andreas Container zwischen Bremerhaven, Hamburg und Dänemark für die THM Kolding A/S. Dieser Job ist wie für ihn gemacht.

„In meinen bisherigen Jobs hatte ich meist lange Touren nach Südeuropa. Nur selten hatte ich die Möglichkeit das Wochenende mit meiner Frau und meinem Sohn zu verbringen. Nun habe ich fast jedes Wochenende frei, weil Containerfahrten meist unter der Woche durchgeführt werden. Diese Flexibilität ist toll!

Ein weiterer Punkt, der Andreas sehr wichtig ist, ist der persönliche Kontakt zwischen den Fahrern und dem Hauptbüro. Das war auf seinen früheren Arbeitsplätzen nicht so.

„Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Bei THM reden wir vernünftig miteinander, auch wenn Fehler passieren. Es wird gemeinsam nach der Ursache gesucht und an einer Lösung gearbeitet.“

medarbejder v lastbil