da
de

Stor grad af frihed

Wolfgang hat viele Jahre Erfahrung als Kraftfahrer. Seit 2009 fährt er für die THM Kolding A/S zwischen Kopenhagen, Schweiz und Italien. Das sind lange Touren und oft ist er einige Wochen unterwegs. Auch wenn er alleine in seiner Fahrerkabine ist, so fühlt er sich doch als Teil eines größeren Teams.

„Es herrscht immer ein freundlicher Ton unter den Angestellten. Tauchen Probleme auf, kann ich immer im Büro anrufen und Hilfe bekommen, selbst nachts. Das ist gut zu wissen, besonders wenn man nachts auf einer Landstraße in Italien stehen bleibt“, sagt Wolfgang.

Im letzten Jahr war Wolfgang demselben Kunden in Kopenhagen zugeteilt, was auch auf viele andere Fahrer der THM Kolding A/S zutrifft. Das findet Wolfgang gut, weil er sich so nicht jeden Monat auf einen neuen Kunden einstellen muss.

„Ich weiß, wie sie es gerne haben möchten, ich kenne die Auf- und Abladestellen und habe auch ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich habe z.B. meinen eigenen Schlüssel zum Kunden bekommen. Wenn ich nachts ankomme, kann ich selbst aufschließen und duschen. Das gibt mir eine gewisse Freiheit. Ich kann darüber hinaus frei bestimmen wann und wo ich Pause mache. Das genieße ich“, sagt er.

Hjul